Best-of-Kindermund Mini-Blog

Wissenswertes vom neusten Buch aus dem Kindermund Verlag

 

10.03.2014
Am Dienstag werden die Bücher geliefert und wir werden sofort Päckchen packen und rausschicken! Die Druckerei hat es fest zugesagt.

 

06.03.2014
Jetzt hat es doch etwas länger gedauert, bis die Daten zur Druckerei geschickt werden konnten. Aber seit letzter Woche wird gedruckt und wir sind überzeugt, dass die neuen Bücher in der KW 11 ausgeliefert werden können. Es gibt schon jede Menge Vorbestellungen und wir entschuldigen uns für die Verzögerung.

 

24.02.2014
Die Lektorin hat die Korrekturen geschickt, wir haben sie eingearbeitet und nun sind die Daten in der Druckerei. Als nächstes bekommen wir einen Andruck vom Buch, wenn der in Ordnung ist, bekommt die Druckerei die Freigabe. Wenn nicht, müssen wir noch einen Korrekturlauf einplanen.

 

17.1.2014
Die Entscheidung ist gefallen: Wir nehmen das zweite Cover! Weil die Gestaltung moderner ist und dadurch auch besser zu den Kinderillustrationen innen im Buch passt.
Außerdem kann man seit heute das Buch vorbestellen. Und wer schnell ist, kann sich den Vorbestellerpreis von 8,75 EUR statt später 9,95 EUR sichern. Dieses Angebot gilt allerdings nur bis zum 31. Januar (einschließlich).
» vorbestellen

So wird das neue Best of Kindermund (2) aussehen

 

14.1.2014

Welches Cover ist schöner? Sagen Sie uns Ihre Meinung: Schicken Sie uns eine E-Mail bis zum 17. Januar an info [at] kindermund-verlag.de. Unser Coverbild ist übrigens von Mark, der es mit sieben Jahren gemalt hat,  inzwischen aber schon 14 Jahre alt ist.

Welches Cover soll es werden?

 

 

12.01.2014
Jetzt fehlen nur noch zwei Bilder von Kindern: Cosima und Yanis. Yanis hat sich so viel Mühe gegeben, dass er erst gestern ein Bild vollendet hat, das seinen Ansprüchen genügt. Kein Wunder; seine Mama ist Künstlerin, da steckt ihm die Perfektion im Blut.

Wir veröffentlichen auch noch ein paar der Bilder aus dem ersten Best of Buch, denn wir werden dieses Buch nicht mehr neu auflegen, nur als E-Book. Allerdings sind die Porträts dann neu bearbeitet, zum Beispiel dieses Selbstporträt von Helen:

Selbstporträt von Helen im Buch "Best of Kindermund (2)"

 

09.01.2014
Jetzt haben wir den Salat; es sind heute gleich drei weitere Beiträge gekommen und wir müssen schauen, ob wir das Buch um eine Doppelseite erweitern können. Machen wir aber gerne!

 

08.01.2014
Zwei Zusagen sind heute noch gekommen, jetzt brauchen wir also noch einen Beitrag, um die 20 voll zu machen. Spannend.

 

07.01. 2014
Wir haben es eingesehen, der 31.12. ist ein ganz schlechtes Datum für einen Einsendeschluss. Nachdem inzwischen alle angekündigten Beiträge eingetroffen sind, haben wir noch drei Plätze übrig. Also: Wer zuerst kommt, gewinnt!

 

28.12.2013

Dieser Lieblingsspruch-Beitrag von Johannes Lämmerhirt ist so nett, den müssen wir hier einfach schon mal veröffentlichen:


Anton (4) stellt fest: »Mit einer Taschenlampe kann man Löcher in die Dunkelheit machen!«

Ich bewundere das grenzenlose, unvoreingenommene Denken und die schier unendliche Kreativität von Kindern. In meinem Umfeld erfahre ich leider oft, dass Kinder Ärger bekommen, wenn Sie unkonventionelle Sachen machen oder sagen, "das stimmt so nicht" höre ich hierbei oft. Wenn ich mal Kinder habe, wünsche ich mir, dass ich hier toleranter bin und den Entdeckungstrieb der Kleinen nicht durch unsere Erwachsenen-Konvention übergehe. Johannes Lämmerhirt (32)
 
 

Und denken Sie dran, noch bis zum 31. kann man mit einem eigenen Lieblingsspruch mitmachen!

 

 

 

Der Countdown läuft: Noch 10 Tage Lieblingssprüche schicken! (21.12.2013)

 

Lieblingssprüche eingetroffen (16.12.2013)

Die ersten Lieblingssprüche sind auch schon eingetroffen. Schauen Sie mal!

Link zur ersten Seite mit Lieblingssprüchen im Buch »Best of Kindermund (2)«

 

Geschwister (12.12.2013)

Es freut uns ganz besonders, wenn wir Geschwisterbilder zugeschickt bekommen. Denn oft ist es ja so, dass die kleinen Geschwister noch nicht so gut malen können, aber schon fröhlich bei den Sprüchen dabei sind.

Maksim (5) hat sich und seine Schwester Mascha (2) gemalt. (Bei Klick Bild vergrößern)

So zum Beispiel bei Maksim und seiner kleinen Schwester Mascha. Maks hat uns einfach ein Bild gemalt, auf dem sie beide drauf sind. Und ein großes Herz noch dazu!

Hier finden Sie ein paar Sprüche von
» Maksim und von » Mascha

 

 

 

 

Neue Beiträge und neue Bilder (09.12.2013)

Am Freitag kamen die ersten Beiträge der Erwachsenen für die Lieblingssprüche-Seiten. Wir haben schon genau so viele Männer wie Frauen, die mitmachen wollen. Es gibt aber auch neues von den Kindern: Maks aus Berlin hat ein Selbstporträt gemalt und gleich auch eines von seiner kleinen Schwester Mascha, die mit ihren zwei Jahren noch nicht so viel Erkennbares zeichnet, aber schon einige lustige Sprüche für Kindermund.de geliefert hat.

 

Die ersten Seiten sind schon fertig! (03.12.2013)

Eigentlich ist es ja noch zu früh fürs Layout, aber wir haben schon so niedliche Selbstporträts bekommen, dass wir doch schon angefangen haben. Wobei, Selbstporträt ist in diesem Fall nicht das richtige Wort, denn dieses Bild hat Yuki (6) von ihrem Bruder Anton (4) gezeichnet. Zu jedem Bild veröffentlichen wir auch einen Spruch des porträtierten Kinds, unabhängig davon, ob der Spruch in den Top 20 der Rubrik auftaucht.

Kinderporträt »Anton« aus dem Buch »Best of Kindermund (2)«